Berufsfachschule Fachkraft für Kosmetik und Naturkosmetik

Willkommen bei der Kosmetik- und Massageschule Meuser in Trier

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Schönheit, Massage und Gesundheit an unserer modernen und staatlich anerkannten Schule.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Berufsfachschule haben wir uns zu einem führenden Weiterbildungszentrum mit umfassendem Know-how entwickelt. Unsere  Anerkennung durch das Ministerium für Bildung in Rheinland-Pfalz als staatliche Bildungseinrichtung unterstreicht unsere Kompetenz auf dem Gebiet der Ausbildung.

In den Bereichen Kosmetik, Massage, Fußpflege und Entspannungsausbildungen bieten wir erstklassige Aus- und Weiterbildungen an. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise und profitieren Sie von einer hochwertigen Ausbildung, die Sie beruflich voranbringt.

Unser Standort in Trier ist optimal gelegen und leicht erreichbar für Interessenten aus Saarbrücken, dem Saarland, Luxemburg und Rheinland.

Tauchen Sie ein in eine Welt der Möglichkeiten und entfalten Sie Ihr volles Potenzial in den Bereichen Kosmetik, Naturkosmetik, medizinische Kosmetik, Massagen, medizinische Fußpflege  und Beauty.

Auf unserer Homepage finden Sie detaillierte Informationen zu all unseren Ausbildungen und Seminaren. Erfahren Sie mehr über Kursinhalte, Gebühren und Voraussetzungen. Unser Ziel ist es, Sie professionell und mit Freude zu Ihrem Lernziel zu führen.

Egal, ob Sie bereits Profi sind oder als Quereinsteiger neu durchstarten möchten – wir bieten Ihnen ein umfangreiches Ausbildungs- und Weiterbildungsangebot. Unsere erfahrenen Lehrkräfte stehen Ihnen auf über 300 qm Schulungsfläche zur Seite, um Ihnen ein individuelles und praxisnahes Lernerlebnis zu ermöglichen.

Praxis steht bei uns im Mittelpunkt. Denn wir wissen, dass Einfühlungsvermögen und Übung entscheidend sind für eine erfolgreiche Karriere in den Branchen Kosmetik, Massage und Fußpflege. Wir legen großen Wert auf praxisorientierte Unterrichtsinhalte und regelmäßige Übungseinheiten, damit Sie Ihre Fähigkeiten perfektionieren können.

Unsere Schule bietet Ihnen nicht nur das fachliche Know-how, sondern auch die Möglichkeit, Ihr Können in einem professionellen Umfeld zu erweitern. Denn wir glauben fest daran, dass Qualität und Können der Schlüssel zum Erfolg sind.

Kontaktieren Sie uns gerne persönlich unter der Rufnummer 0049(0)6506-910755 oder 0049(0)179-7557929 und lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Bitte beachten Sie, dass alle Rabatte, sei es für Schüler oder durch unsere Social-Media-Plattformen, ausschließlich auf die Schulungsgebühren gelten und nicht auf etwaige Startersets angerechnet werden können.

Willkommen bei der Kosmetik- und Massageschule Meuser – Ihrem Partner für erfolgreiche Ausbildungen im Beauty- und Gesundheitssektor.

Abonnieren Sie unsere Social-Media-Kanäle, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und keine unserer spannenden und informativen Videos zu den Themen Massage, Kosmetik und Fußpflege zu verpassen! Entdecken Sie wertvolle Tipps, Anleitungen und Neuigkeiten rund um alle Ausbildungen und Seminare.

Zusätzlich zu unseren informativen Inhalten erwarten Sie auch exklusive Rabattaktionen, die Sie nicht verpassen sollten.

Folgen Sie uns noch heute auf YouTube, Instagram, Facebook und TikTok, um Teil unserer wachsenden Community zu werden und an der Entwicklung und dem Fortschritt unserer Kanäle und Inhalte teil zu haben.

Ausbildungen & Seminare

Mit einer Ausbildung zur Kosmetikerin oder einem Seminar im kosmetischen Bereich investieren Sie in einen expandierenden Markt.

Ob Sie sich für eine kosmetische Ausbildung oder Seminar im Beautybereich entscheiden, an unserer Schule legen wir großen Wert auf fachliches Know how und maximalen Lernerfolg durch kleine Lerngruppen.

Die Nachfragen an hochqualifizierten Fachkräften für Hautpflege, Gesundheit und Beauty sind stark angestiegen und sichern Ihnen mit einer Ausbildung an unserer Schule positive Zukunftsaussichten.

Kosmetikausbildungen & Seminare

Mit einer Ausbildung zum Entspannungspädagogen oder Kurse für Autogenes Training haben Sie die berufliche Möglichkeit, Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern mit den Auswirkungen der zunehmenden Stressbelastung besser zurecht zu kommen.

Die Bedeutung dieser Berufsgruppe Entspannungspädagoge hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da mittlerweile viele Menschen von Überbelastung, Depression, Ängsten und Burn-Out betroffen sind.

Entspannungsausbildungen & Seminare

Die Ausbildung zum Massagetherapeut oder Massagefachkraft bildet für viele den Einstieg in die Selbständigkeit.

Massagen sind nach wie vor beliebte Dienstleistungen, die in Hotels, Instituten, Masssagepraxen oder Mobil angeboten werden.

Mit unserem modularen Ausbildungskonzept finden Sie garantiert die richtige Ausbildung oder Seminar wie Hot-Stone, Fußreflexzonenmassage oder Lomi-Lomi-Massage.

Massageausbildungen & Seminare

Mit dieser 3-monatigen Fußpflegeausbildung legen Sie den Grundstein für einen guten Start in eine erfolgreiche Existenz als Fußpfleger/in.

Innerhalb der Ausbildung werden Fachkompetenz, viele Praxiseinheiten an Modellen sowie moderne Behandlungsmethoden vermittelt, so dass Sie zum Abschluss der Ausbildung sicher in die theoretische und praktische Prüfung geführt werden.

Kleine Lerngruppen und eine angenehme Ausbildungsatmosphäre schaffen die besten Voraussetzungen für einen maximalen Lernerfolg.

Fußpflegeausbildung