• Gesichtsmassage / Kopfmassage Ausbildung
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Gesicht-Kopf-Nacken-Massage Seminar

Gesicht-Kopf-Nacken-Massage Seminar

Die Inhalte des Gesicht-Kopf-Nacken-Massage Seminar auch Anti-Kopfschmerzmassage genannt, basiert auf verschiedenen Massagetechniken im Kopf und Nackenbereich. Ein Schwerpunkt bildet die Akupressur & Dehnung von bestimmten Muskelgruppen.

Es handelt sich hierbei um eine aktivierende, lösende und regenerierende Massage.

Die Grifftechnik wird mit einem bestimmten Druck ausgeführt, so dass es im Gesicht zu einem Lifting-Effekt durch die Entspannung der mimischen Muskulatur kommt.

Es werden bestimmen Zonen und Punkte des Kopfes sowie im Schulter-Nackenbereich massiert und stimuliert.

Das hohe Maß an Entspannung, der Abbau von Stress und körperlichen Symptomen wie z.B. Kopfschmerzen & Muskelverspannung stehen dabei im Vordergrund. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass bei regelmäßiger Anwendung die Durchblutung im Bereich der Kopfhaut angeregt wird und so die Haarpapille besser mitversorgt wird.

Das Haar wird kräftiger und lebhafter.

Aus diesem Grund werden Teile der Massage auch von Frisören genutzt.

Diese Art der Massage wird in vielen Praxen angewandt, da sie überaus effektiv ist und von Kunden häufig gebucht wird.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer einen eigenen Massageablauf kreativ zu erarbeiten, um ganz individuell auf die Bedürfnisse des Klienten einzugehen.

Die Kopf-Gesicht-Nackenmassage kann sowohl als eigenständige Teilkörperbehandlung als auch in der Ganzkörpermassage integriert angeboten werden.

Dieses Seminar ist auch sehr gut für praktizierende Kosmetikerinnen geeignet, um Ihre klassischen Massagegriffe mit ein paar Highlights aufzuwerten. Ihre Kunden danken es Ihnen.

• Theoretische Informationen rund um die Gesichts- und Nackenmuskulatur.
  • Indikationen & Kontraindikationen.
  • Praktische Vermittlung der Massagegriffe und des Massageablaufes.
  • Ausführen einer Kopfmassage, Gesichtsmassage und Nackenmassage.
  • Druckpunkt Technik
  • Bodymechanic.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung Ihrer bestehenden Dienstleistungen
  • für Frisöre zur Aufnahme spezieller Massagetechniken z.B. bei der Kopfwäsche
  • für Kosmetikerinnen innerhalb der kosmetischen Behandlung oder als Einzeldienstleistung
  • für alle Massageexperten

Fördermöglichkeiten vom Staat über den Bildungsprämiengutschein bis zu 500 EUR! Mehr erfahren

Sven Meuser

28 Jun 2024

28-06-2024 (Freitag)

27 Sep 2024

27-09-2024 (Freitag)

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkonitgent aufgestockt oder bzw.reduziert.