• Unterdruck-/Faszienmassage Seminar mit BellaBambi
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Unterdruck-/Faszienmassage

Unterdruck-/Faszienmassage Seminar

Dieses Unterdruck-/Faszienmassage Seminar mit BellaBambi Saugglocken (ein Naturprodukt aus Quarz-Sand) wird in unterschiedlichen Intensitätsstufen durchgeführt. Durch Aufsetzen der Glocke und einfaches Zusammendrücken entsteht ein Unterdruck (Schröpfmassage), der auf die darunter liegenden Hautschichten und Faszien wirkt.

Sie ist vergleichbar mit einem modernen Schröpfen. Anders jedoch wie beim klassischen Schröpfen handelt es sich bei der Unterdruckmassage nicht in erster Linie um ein Ausleitungsverfahren, sondern vielmehr um ein Stimulationsverfahren. Sie erhalten beim Kauf  der BellaBambi mit dem Rabattcode meuser-trier der Schule 20%, wenn Sie auf die Seite gehen von https://bellabambi.de/

Folgende Behandlungsmethode sind in diesem Seminar enthalten: Rücken

• Was ist die Unterdruckmassage, was genau passiert da?
  • Professioneller Umgang mit den Saugglocken und Hygiene im Praxisalltag.
  • Indikationen und Kontraindikationen.
  • Palpationsdiagnostik.
  • Narbenbehandlung in Theorie.
  • Sie erhalten beim Kauf der BellaBambi mit dem Rabattcode der Schule 20%, wenn Sie auf die Seite gehen von https://bellabambi.de/.

Erlernen der Technik Praxis an: Rücken

Die Effektivität der manuellen Massage wird gezielt mit den Saugglocken maximal unterstützt. Bei allen Arten von Massagen kann die Unterdruckmassage integriert werden.

• Tiefsitzende Verspannungsschmerzen werden gelindert.
  • Verklebungen werden gelöst.
  • Der Stoffwechsel wird angeregt.
  • Muskelverhärtungen (Myogelosen) werden gelöst.
  • Punktuelle Durchblutung wird gefördert.

Generelle Wirkungsweise

• Stauungen im Gewebsstoffwechsel werden reduziert.
  • Gestörte Gewebeelastizität normalisiert sich wieder.
  • Sofortiger Einsatz der Zellregeneration (Anti-Aging-Effekt).
  • Straffung des Bindegewebes.
  • Die durch das Schröpfen erzeugte punktuelle Gewebsdurchblutung und Vermehrung des lymphatischen Flusses erhöht unmittelbar die Zelltätigkeit.
  • Selbstheilungskräfte werden gezielt aktiviert.
  • Punktuelles arbeiten an der hypertonen Muskulatur.
  • Lösen von verklebten Faszien.

Die an unserer Schule vermittelt Technik ist so modifiziert, dass sie problemlos in den Praxisalltag der Massage- oder Kosmetik integriert werden kann.

Zur Teilnahme an diesem Seminar sollten Sie bereits eine Ganzkörpermassage durchführen können sowie anatomische Grundkenntnisse besitzen.

Sollten Sie noch keine Ganzkörpermassage erlernt haben, so haben Sie die Möglichkeit, an dem 5-tägigen Massage Ausbildung Grundkurs teilzunehmen. Hier lernen Sie eine professionelle Ganzkörpermassage sowie die nötigen anatomischen Kenntnisse und haben danach die Möglichkeit, alle weiteren Massagekurs zu buchen.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung von Ihren bereits vorhandenen Massageleistungen in Institut oder Praxis
  • beim Einsatz der mobilen Massage
  • zur Unterstützung von Cellulitebehandlungen
  • für Kosmetikerinnen

Bei Buchungen innerhalb Ihrer Ausbildung oder Buchung von Einzelkurse an unsere Schule, erhalten Sie auf weitere Seminare folgende Prozente:

bei Anmeldung von einem weiteren Seminar  10% Rabatt
bei Anmeldung von zwei weiteren Seminaren 15% Rabatt auf beide Seminare
bei Anmeldung von drei weiteren Seminaren  20% Rabatt auf alle Seminare

Fördermöglichkeiten vom Staat über den Bildungsprämiengutschein bis zu 500 EUR! Mehr erfahren

04 Mai 2024

Unterdruckmassage-/Faszienmassage Seminar

04-05-2024 (Samstag)

von 09:00 - 15:00 Uhr

Bei Über- oder Unterschreitung der Teilnehmerzahl wird das Stundenkonitgent aufgestockt oder bzw.reduziert.

Sie erhalten beim Kauf der Cups BellaBambi mit dem Rabattcode meuser-trier der Schule 15%, wenn Sie auf die Seite gehen von https://bellabambi.de/

04 Okt 2024

Unterdruckmassage-/Faszienmassage Seminar