• Kräuterstempelmassage Seminar
wellness-schule-meuser.de > Massagen > Seminare > Kräuterstempelmassage

Kräuterstempelmassage Seminar

Das Seminar Kräuterstempelmassage ist ein 1-tägiges Seminar indem sowohl die Technik der Kräuterstempel Ganzkörpermassage also auch die Herstellung der Kräuterstempel vermittelt wird.

Die Kräuterstempelmassage findet ihre Wurzeln in der uralten Tradition der ostasiatischen Massagetechnik.

Sowohl in der Thailändischen als auch in der Ayurvedischen Massagebehandlung werden heute noch die Techniken der Kräuterstempel zu thermophysikalischen Therapiezwecken wie auch die Heiße Rolle verwendet.

Wer einmal eine Kräuterstempelmassage bekommen hat vergisst niemals diese intensive und wohltuende Wirkung aus einer Kombination von frischen naturreinen Kräutern oder Gewürzen und der besonders angenehmen Wärme.

Die Kräuterstempel sind Stoffbällchen, die je nach Einsatz unterschiedlich groß geformt sind und mit frischen Kräutern befüllt werden können.

Diese Stempel werden dann entweder mit heißem Kräuteröl oder im Wasserdampf erhitzt. Hierzu eignet sich z.B. ein Hot-Stone-Wärmegerät, welches auch zur Hot-Stone-Massage genutzt wird.

Die Kräuterstempelmassage kann sowohl als einzelne Massage angeboten oder in eine Ganzkörpermassage integriert werden.

Durch die speziellen Tiefengewebsgriffe werden festsitzende Verspannungen besonders am Rücken gelöst und die allgemeine Zellregeneration angeregt. Das Autoimmunsystem wird aktiviert und die Neubildung von Hautzellen angeregt.

Die Massage selbst erfolgt mit den wohlduftenden warmen Kräuterstempeln im Wechsel aus kräftigen und sanften Bewegungen wie Klopfen, Streichungen und Kreisungen und führt zur tiefen Entspannung.

An unserer Kosmetikschule und Massageschule Meuser werden zur Durchführung der Kräuterstempelmassage ausschließlich kaltgepresste 100 % naturreine Öle und Kräuter verwendet.

Die Kräuterstempel werden selbstverständlich frisch im Seminar zubereitet und Sie erhalten die besten Bezugsquellen zum Einkauf des nötigen Equipments.

Wie in allen unseren Seminaren ersparen Sie sich zeitraubendes Mitschreiben, da Sie von uns ein umfangreiches und praxisbezogenes Skript erhalten.

• Geschichte der Kräuterstempel
  • eigene Herstellung von Kräuterstempeln
  • Die richtige Handhabung und Umgang von Kräuterstempeln
  • Kleine Kräuterkunde
  • Der richtige Umgang mit thermischen Materialien
  • Erlernen einer kompletten Ganzkörper-Kräuterstempelmassage mit Kräuterstempeln
  • Separate Gesichts- / Dekolletemassage mit Kräuterstempeln
  • Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle
  • Indikationen & Kontraindikation

Zur Teilnahme an dem Seminar Kräuterstempelmassage sollten Sie bereits eine Ganzkörpermassage durchführen können.

Sollten Sie noch keine Ganzkörpermassage erlernt haben, so haben Sie die Möglichkeit, an dem 5-tägigen Massage Ausbildung Grundkurs teilzunehmen. Hier lernen Sie eine professionelle Ganzkörpermassage sowie die nötigen anatomischen Kenntnisse und haben danach die Möglichkeit, alle weiteren Massagekurse zu buchen.

Service unserer Schule:

Manchmal absolvieren Teilnehmer ein Seminar oder Kurs und sind danach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr in diesem Tätigkeitsfeld beschäftigt.

Wir bieten nach Rücksprache mit uns den Service, dass ein ehemaliger Teilnehmer dasselbe Seminar oder Kurs bei Bedarf nochmal mit einem Rabatt von 50% wiederholen kann.

• zur Erweiterung Ihre bestehenden Dienstleistungen
  • für Kosmetikerinnen zur Aufwertung der klassischen Gesichtsmassage
  • für alle Massageexperten
  • für Teilkörpermassagen und Ganzkörpermassagen
  • Heilpraktiker
  • Pyhsiotherapeuten

Fördermöglichkeiten vom Staat über den Bildungsprämiengutschein bis zu 500 EUR! Mehr erfahren

Sylvia Di Bella

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei.